Skip to main content

Online

  1. Veranstaltungen
  2. Veranstaltungsorte
  3. Online
Veranstaltungen an diesem veranstaltungsort
Heute

SocialMedia

Online Baden Württemberg, Deutschland

TikTok, Snapchat, Instagram… Neue Trends schießen so schnell aus dem Boden, dass Erwachsene kaum noch den Überblick haben. Welche negativen Begleiterscheinungen haben diese Plattformen und APPs bis hin zur Onlinesucht? Wie beeinflussen sie unsere Kinder und Jugendlichen? Wo muss ich selber Bescheid wissen und eventuell eingreifen? Gibt es auch positive Aspekte, die ich in der […]

Kostenlos

Taskcards

Online Baden Württemberg, Deutschland

Digitale Pinnwände erstellen, bearbeiten und teilen mit Taskcards. Taskcards bietet zahlreiche Einsatzmöglichkeiten für den Unterricht. Ob als Materialsammlung, Lerntheke oder zum Teilen von individualisierbaren Wochenplänen.  In der Fortbildung erfährst du wie die Registrierung über das Kreismedienzentrum funktioniert und wie man Pinnwände erstellt bearbeitet und teilt.

Kostenlos